Landenberg Medical Institute

Fibrinmonomere

Präanalytik Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
Probentransport Kurierdienst
Ansatztage Mo - Fr
Richtwerte

< 6 µg/ml

Methode TURB: Turbidimetrie
Klinische Indikation Verbrauchskoagulopathie (DIC), Hyperfibrinolyse, postoperative Blutungen
Beurteilung Erhöhung bei verstärkter Thrombinbildung (Hyperkoagulabilität).
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Ja
Stand 30.01.2025
1 ml Citrat-Plasma, tiefgefroren (bevorzugt)
Präanalytik Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
Probentransport Kurierdienst
Ansatztage Mo - Fr
Richtwerte

< 6 µg/ml

Methode TURB: Turbidimetrie
Klinische Indikation Verbrauchskoagulopathie (DIC), Hyperfibrinolyse, postoperative Blutungen
Beurteilung Erhöhung bei verstärkter Thrombinbildung (Hyperkoagulabilität).
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Ja
Stand 30.01.2025
1 ml Citrat-Plasma
Präanalytik Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
Probentransport Kurierdienst
Ansatztage Mo - Fr
Richtwerte

< 6 µg/ml

Methode TURB: Turbidimetrie
Klinische Indikation Verbrauchskoagulopathie (DIC), Hyperfibrinolyse, postoperative Blutungen
Beurteilung Erhöhung bei verstärkter Thrombinbildung (Hyperkoagulabilität).
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Ja
Stand 30.01.2025