| Probentransport |
Kurierdienst |
| Probenstabilität |
| Probenstabilisierung |
Haltbarkeit |
| Gekühlt |
7 Tage |
|
| Ansatztage |
2 x / Woche |
| Ansatztage Hinweis |
Am Ansatztag: taggleich |
| Nachbestellungszeitraum |
7 Tage |
| Richtwerte |
|
|
|
| HSV1 und HSV2 IgG |
< 20 IU/ml |
negativ |
|
20 – 30 IU/ml |
grenzwertig |
|
> 30 IU/ml |
positiv |
|
| Methode |
ELISA: Enzyme-linked immunosorbent assay |
| Klinische Indikation |
Herpes labialis, Herpes genitalis, bei Kleinkindern und Säuglingen auch Enzephalitis, Krampfanfälle, Hepatitis, Herpes neonatorum |
| Durchführung |
Eigenleistung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 |
Ja |
| Stand |
15.11.2024 |
0,50 ml Serum (bevorzugt)
| Probentransport |
Kurierdienst |
| Probenstabilität |
| Probenstabilisierung |
Haltbarkeit |
| Gekühlt |
7 Tage |
|
| Ansatztage |
2 x / Woche |
| Ansatztage Hinweis |
Am Ansatztag: taggleich |
| Nachbestellungszeitraum |
7 Tage |
| Richtwerte |
|
|
|
| HSV1 und HSV2 IgG |
< 20 IU/ml |
negativ |
|
20 – 30 IU/ml |
grenzwertig |
|
> 30 IU/ml |
positiv |
|
| Methode |
ELISA: Enzyme-linked immunosorbent assay |
| Klinische Indikation |
Herpes labialis, Herpes genitalis, bei Kleinkindern und Säuglingen auch Enzephalitis, Krampfanfälle, Hepatitis, Herpes neonatorum |
| Durchführung |
Eigenleistung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 |
Ja |
| Stand |
15.11.2024 |