Landenberg Medical Institute

Interleukin 2-Rezeptor (löslicher)

Probentransport Kurierdienst
Richtwerte

19.1 – 68.5 U/ml

Methode CMIA: Chemilumineszenz Mikropartikel Immunoassay
Klinische Indikation Verlaufskontrollen nach Organtransplantation, Verlaufsbeurteilung der Sarkoidose, Aktivitätsdiagnose von T-Zell-Lymphomen
Beurteilung Der lösliche Interleukin-2-Rezeptor im Serum korreliert mit dem Ausmaß der Aktivierung des T-Zell-Systems. Erhöhte Werte finden sich bei: Rejektion / Abstoßung nach Organtransplantation, HIV-Infektion, rheumatoider Arthritis, Tumoren des lymphatischen Systems und Sarkoidose. Bei Niereninsuffizienten und Dialysepatienten ist der lösliche Interleukin-2-Rezeptor nicht zur Sarkoidose-Diagnostik geeignet.
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Nein
Stand 19.08.2025
0,50 ml Serum, tiefgefroren (bevorzugt)
Probentransport Kurierdienst
Richtwerte

19.1 – 68.5 U/ml

Methode CMIA: Chemilumineszenz Mikropartikel Immunoassay
Klinische Indikation Verlaufskontrollen nach Organtransplantation, Verlaufsbeurteilung der Sarkoidose, Aktivitätsdiagnose von T-Zell-Lymphomen
Beurteilung Der lösliche Interleukin-2-Rezeptor im Serum korreliert mit dem Ausmaß der Aktivierung des T-Zell-Systems. Erhöhte Werte finden sich bei: Rejektion / Abstoßung nach Organtransplantation, HIV-Infektion, rheumatoider Arthritis, Tumoren des lymphatischen Systems und Sarkoidose. Bei Niereninsuffizienten und Dialysepatienten ist der lösliche Interleukin-2-Rezeptor nicht zur Sarkoidose-Diagnostik geeignet.
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Nein
Stand 19.08.2025
0,50 ml Serum
Probentransport Kurierdienst
Richtwerte

19.1 – 68.5 U/ml

Methode CMIA: Chemilumineszenz Mikropartikel Immunoassay
Klinische Indikation Verlaufskontrollen nach Organtransplantation, Verlaufsbeurteilung der Sarkoidose, Aktivitätsdiagnose von T-Zell-Lymphomen
Beurteilung Der lösliche Interleukin-2-Rezeptor im Serum korreliert mit dem Ausmaß der Aktivierung des T-Zell-Systems. Erhöhte Werte finden sich bei: Rejektion / Abstoßung nach Organtransplantation, HIV-Infektion, rheumatoider Arthritis, Tumoren des lymphatischen Systems und Sarkoidose. Bei Niereninsuffizienten und Dialysepatienten ist der lösliche Interleukin-2-Rezeptor nicht zur Sarkoidose-Diagnostik geeignet.
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Ja
Stand 19.08.2025