TSH-Rezeptor-Ak
Probentransport | Kurierdienst | ||||||||
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Probenstabilität |
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Ansatztage |
Mo - Fr Bearbeitungszeit: taggleich |
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Nachbestellungszeitraum | 6 Tage | ||||||||
Richtwerte |
< 1,75 IU/l |
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Methode | ECLIA: Elektro Chemilumineszenz Assay | ||||||||
Klinische Indikation | Verdacht auf M. Basedow, Verdacht auf endokrine Orbitopathie ohne Schilddrüsen-Manifestation, Struma unklarer Genese, Hyperthyreose unklarer Ursache | ||||||||
Beurteilung | TSH-Rezeptor-Ak finden sich bei Morbus Basedow in 90 %, bei der Autoimmunthyreoiditis Hashimoto und dem primären Myxödem in < 10 %. | ||||||||
Durchführung | Eigenleistung | ||||||||
Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja | ||||||||
Stand | 30.01.2025 |
0,50 ml Serum (bevorzugt)
Probentransport | Kurierdienst | ||||||||
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Probenstabilität |
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Ansatztage |
Mo - Fr Bearbeitungszeit: taggleich |
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Nachbestellungszeitraum | 6 Tage | ||||||||
Richtwerte |
< 1,75 IU/l |
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Methode | ECLIA: Elektro Chemilumineszenz Assay | ||||||||
Klinische Indikation | Verdacht auf M. Basedow, Verdacht auf endokrine Orbitopathie ohne Schilddrüsen-Manifestation, Struma unklarer Genese, Hyperthyreose unklarer Ursache | ||||||||
Beurteilung | TSH-Rezeptor-Ak finden sich bei Morbus Basedow in 90 %, bei der Autoimmunthyreoiditis Hashimoto und dem primären Myxödem in < 10 %. | ||||||||
Durchführung | Eigenleistung | ||||||||
Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja | ||||||||
Stand | 30.01.2025 |