Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
Probentransport
Kurierdienst
Probenstabilität
Probenstabilisierung
Haltbarkeit
Gefroren
4 Wochen
Ansatztage
Mo + Mi + Fr
Richtwerte
80 – 120 %
Methode
PHOTC: Photometrie (chromogen)
Klinische Indikation
Verdacht auf Hyperfibrinolyse, Verbrauchskoagulopathie (DIC), Therapiekontrolle bei Fibrinolyse, Leberfunktionsstörungen, Verdacht auf Antiplasmin-Mangel
Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
Probentransport
Kurierdienst
Probenstabilität
Probenstabilisierung
Haltbarkeit
Gefroren
4 Wochen
Ansatztage
Mo + Mi + Fr
Richtwerte
80 – 120 %
Methode
PHOTC: Photometrie (chromogen)
Klinische Indikation
Verdacht auf Hyperfibrinolyse, Verbrauchskoagulopathie (DIC), Therapiekontrolle bei Fibrinolyse, Leberfunktionsstörungen, Verdacht auf Antiplasmin-Mangel
Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
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Probenstabilisierung
Haltbarkeit
Gefroren
4 Wochen
Ansatztage
Mo + Mi + Fr
Richtwerte
80 – 120 %
Methode
PHOTC: Photometrie (chromogen)
Klinische Indikation
Verdacht auf Hyperfibrinolyse, Verbrauchskoagulopathie (DIC), Therapiekontrolle bei Fibrinolyse, Leberfunktionsstörungen, Verdacht auf Antiplasmin-Mangel
Blutentnahme mit kurzer Stauzeit mittels großlumiger Kanüle. Citrat-Blut, korrekt befüllt abnehmen, vorsichtig schwenken, innerhalb 1 Std. zentrifugieren und Überstand in ein neutrales Probenröhrchen überführen. Stabilität ab Probenentnahme 4 Std, bei längerer Lagerung und Transport Probe einfrieren.
Probentransport
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Richtwerte
80 – 120 %
Methode
PHOTC: Photometrie (chromogen)
Klinische Indikation
Verdacht auf Hyperfibrinolyse, Verbrauchskoagulopathie (DIC), Therapiekontrolle bei Fibrinolyse, Leberfunktionsstörungen, Verdacht auf Antiplasmin-Mangel