Amphetamine u. Designerdrogen
| Probentransport | Kurierdienst |
|---|---|
| Ansatztage | nach Bedarf |
| Richtwerte |
s. Befundbericht |
| Methode | LCMS: Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie |
| Bemerkung | quantitativer Nachweis von: Amphetamin, Methamphetamin, MDA, MDMA, MDAI, MDEA, MBDB, BDB, PMA, PMMA, HMMA, 4-Fluoramphetamin (4-FA), 4-Fluormethamphetamin (4-FMA), 4-Methylamphetamin (4-MA), Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, Norpseudoephedrin, beta-Methoxyphenylethylamin, bk-2C-B, 5-EAPB, 2-Aminoindan, 6-APB, Methiopropamin, 4-OH-Amphetamin, Hordenin, 25B-NBOMe, 25C-NBOMe, 25I-NBOMe, Lisdexamfetamin, Cathinon, Mephedron, Flephedron, MDPV, MDPPP, MPHP, Methcathinon, Methedron, Pentylon, Pentedron alpha-PBP, alpha-PVT, alpha-PVP, Methylon, Butylon, Naphyron, Benzedron, 4-Ethylmethcathinon (4-EMC), 3,4-Dimethylmethcathinon (3,4-DMMC), 4-Methylethcathinon (4-MEC), Benzylpiperazin (BZP),1-Methyl-3-Phenylpiperazin (1-M-3PP), N-3-Methylbenzylpiperazin (1-3-MBP),1-3-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), 1-2-Metoxyphenylpiperazin (oMPP),Fluorphenylpiperazin, m-Trifluorphenylpiperazin (m-TFPP), Ketamin, Norketamin, Dehydronorketamin,Methoxetamin, Lidocain, Methylphenidat, Ethylphenidat, 3,4-CTMP, Ritalinsäure, Trazodon, N,N-Diethyltryptamin |
| Klinische Indikation | Drogenmissbrauch, Intoxikation, Überprüfung der Compliance |
| Durchführung | Weiterleitung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja |
| Stand | 10.10.2024 |
| Probentransport | Kurierdienst |
|---|---|
| Ansatztage | nach Bedarf |
| Richtwerte |
s. Befundbericht |
| Methode | LCMS: Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie |
| Bemerkung | quantitativer Nachweis von: Amphetamin, Methamphetamin, MDA, MDMA, MDAI, MDEA, MBDB, BDB, PMA, PMMA, HMMA, 4-Fluoramphetamin (4-FA), 4-Fluormethamphetamin (4-FMA), 4-Methylamphetamin (4-MA), Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, Norpseudoephedrin, beta-Methoxyphenylethylamin, bk-2C-B, 5-EAPB, 2-Aminoindan, 6-APB, Methiopropamin, 4-OH-Amphetamin, Hordenin, 25B-NBOMe, 25C-NBOMe, 25I-NBOMe, Lisdexamfetamin, Cathinon, Mephedron, Flephedron, MDPV, MDPPP, MPHP, Methcathinon, Methedron, Pentylon, Pentedron alpha-PBP, alpha-PVT, alpha-PVP, Methylon, Butylon, Naphyron, Benzedron, 4-Ethylmethcathinon (4-EMC), 3,4-Dimethylmethcathinon (3,4-DMMC), 4-Methylethcathinon (4-MEC), Benzylpiperazin (BZP),1-Methyl-3-Phenylpiperazin (1-M-3PP), N-3-Methylbenzylpiperazin (1-3-MBP),1-3-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), 1-2-Metoxyphenylpiperazin (oMPP),Fluorphenylpiperazin, m-Trifluorphenylpiperazin (m-TFPP), Ketamin, Norketamin, Dehydronorketamin,Methoxetamin, Lidocain, Methylphenidat, Ethylphenidat, 3,4-CTMP, Ritalinsäure, Trazodon, N,N-Diethyltryptamin |
| Klinische Indikation | Drogenmissbrauch, Intoxikation, Überprüfung der Compliance |
| Durchführung | Weiterleitung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja |
| Stand | 10.10.2024 |
| Probentransport | Kurierdienst |
|---|---|
| Ansatztage | nach Bedarf |
| Richtwerte |
s. Befundbericht |
| Methode | LCMS: Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie |
| Bemerkung | quantitativer Nachweis von: Amphetamin, Methamphetamin, MDA, MDMA, MDAI, MDEA, MBDB, BDB, PMA, PMMA, HMMA, 4-Fluoramphetamin (4-FA), 4-Fluormethamphetamin (4-FMA), 4-Methylamphetamin (4-MA), Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, Norpseudoephedrin, beta-Methoxyphenylethylamin, bk-2C-B, 5-EAPB, 2-Aminoindan, 6-APB, Methiopropamin, 4-OH-Amphetamin, Hordenin, 25B-NBOMe, 25C-NBOMe, 25I-NBOMe, Lisdexamfetamin, Cathinon, Mephedron, Flephedron, MDPV, MDPPP, MPHP, Methcathinon, Methedron, Pentylon, Pentedron alpha-PBP, alpha-PVT, alpha-PVP, Methylon, Butylon, Naphyron, Benzedron, 4-Ethylmethcathinon (4-EMC), 3,4-Dimethylmethcathinon (3,4-DMMC), 4-Methylethcathinon (4-MEC), Benzylpiperazin (BZP),1-Methyl-3-Phenylpiperazin (1-M-3PP), N-3-Methylbenzylpiperazin (1-3-MBP),1-3-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), 1-2-Metoxyphenylpiperazin (oMPP),Fluorphenylpiperazin, m-Trifluorphenylpiperazin (m-TFPP), Ketamin, Norketamin, Dehydronorketamin,Methoxetamin, Lidocain, Methylphenidat, Ethylphenidat, 3,4-CTMP, Ritalinsäure, Trazodon, N,N-Diethyltryptamin |
| Klinische Indikation | Drogenmissbrauch, Intoxikation, Überprüfung der Compliance |
| Durchführung | Weiterleitung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja |
| Stand | 11.10.2024 |
0,20 ml EDTA-Plasma
| Probentransport | Kurierdienst |
|---|---|
| Ansatztage | nach Bedarf |
| Richtwerte |
s. Befundbericht |
| Methode | LCMS: Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie |
| Bemerkung | quantitativer Nachweis von: Amphetamin, Methamphetamin, MDA, MDMA, MDAI, MDEA, MBDB, BDB, PMA, PMMA, HMMA, 4-Fluoramphetamin (4-FA), 4-Fluormethamphetamin (4-FMA), 4-Methylamphetamin (4-MA), Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, Norpseudoephedrin, beta-Methoxyphenylethylamin, bk-2C-B, 5-EAPB, 2-Aminoindan, 6-APB, Methiopropamin, 4-OH-Amphetamin, Hordenin, 25B-NBOMe, 25C-NBOMe, 25I-NBOMe, Lisdexamfetamin, Cathinon, Mephedron, Flephedron, MDPV, MDPPP, MPHP, Methcathinon, Methedron, Pentylon, Pentedron alpha-PBP, alpha-PVT, alpha-PVP, Methylon, Butylon, Naphyron, Benzedron, 4-Ethylmethcathinon (4-EMC), 3,4-Dimethylmethcathinon (3,4-DMMC), 4-Methylethcathinon (4-MEC), Benzylpiperazin (BZP),1-Methyl-3-Phenylpiperazin (1-M-3PP), N-3-Methylbenzylpiperazin (1-3-MBP),1-3-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), 1-2-Metoxyphenylpiperazin (oMPP),Fluorphenylpiperazin, m-Trifluorphenylpiperazin (m-TFPP), Ketamin, Norketamin, Dehydronorketamin,Methoxetamin, Lidocain, Methylphenidat, Ethylphenidat, 3,4-CTMP, Ritalinsäure, Trazodon, N,N-Diethyltryptamin |
| Klinische Indikation | Drogenmissbrauch, Intoxikation, Überprüfung der Compliance |
| Durchführung | Weiterleitung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja |
| Stand | 10.10.2024 |
0,20 ml Serum (bevorzugt)
| Probentransport | Kurierdienst |
|---|---|
| Ansatztage | nach Bedarf |
| Richtwerte |
s. Befundbericht |
| Methode | LCMS: Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie |
| Bemerkung | quantitativer Nachweis von: Amphetamin, Methamphetamin, MDA, MDMA, MDAI, MDEA, MBDB, BDB, PMA, PMMA, HMMA, 4-Fluoramphetamin (4-FA), 4-Fluormethamphetamin (4-FMA), 4-Methylamphetamin (4-MA), Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, Norpseudoephedrin, beta-Methoxyphenylethylamin, bk-2C-B, 5-EAPB, 2-Aminoindan, 6-APB, Methiopropamin, 4-OH-Amphetamin, Hordenin, 25B-NBOMe, 25C-NBOMe, 25I-NBOMe, Lisdexamfetamin, Cathinon, Mephedron, Flephedron, MDPV, MDPPP, MPHP, Methcathinon, Methedron, Pentylon, Pentedron alpha-PBP, alpha-PVT, alpha-PVP, Methylon, Butylon, Naphyron, Benzedron, 4-Ethylmethcathinon (4-EMC), 3,4-Dimethylmethcathinon (3,4-DMMC), 4-Methylethcathinon (4-MEC), Benzylpiperazin (BZP),1-Methyl-3-Phenylpiperazin (1-M-3PP), N-3-Methylbenzylpiperazin (1-3-MBP),1-3-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), 1-2-Metoxyphenylpiperazin (oMPP),Fluorphenylpiperazin, m-Trifluorphenylpiperazin (m-TFPP), Ketamin, Norketamin, Dehydronorketamin,Methoxetamin, Lidocain, Methylphenidat, Ethylphenidat, 3,4-CTMP, Ritalinsäure, Trazodon, N,N-Diethyltryptamin |
| Klinische Indikation | Drogenmissbrauch, Intoxikation, Überprüfung der Compliance |
| Durchführung | Weiterleitung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja |
| Stand | 10.10.2024 |
0,20 ml Lithium-Heparin-Plasma
| Probentransport | Kurierdienst |
|---|---|
| Ansatztage | nach Bedarf |
| Richtwerte |
s. Befundbericht |
| Methode | LCMS: Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie |
| Bemerkung | quantitativer Nachweis von: Amphetamin, Methamphetamin, MDA, MDMA, MDAI, MDEA, MBDB, BDB, PMA, PMMA, HMMA, 4-Fluoramphetamin (4-FA), 4-Fluormethamphetamin (4-FMA), 4-Methylamphetamin (4-MA), Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, Norpseudoephedrin, beta-Methoxyphenylethylamin, bk-2C-B, 5-EAPB, 2-Aminoindan, 6-APB, Methiopropamin, 4-OH-Amphetamin, Hordenin, 25B-NBOMe, 25C-NBOMe, 25I-NBOMe, Lisdexamfetamin, Cathinon, Mephedron, Flephedron, MDPV, MDPPP, MPHP, Methcathinon, Methedron, Pentylon, Pentedron alpha-PBP, alpha-PVT, alpha-PVP, Methylon, Butylon, Naphyron, Benzedron, 4-Ethylmethcathinon (4-EMC), 3,4-Dimethylmethcathinon (3,4-DMMC), 4-Methylethcathinon (4-MEC), Benzylpiperazin (BZP),1-Methyl-3-Phenylpiperazin (1-M-3PP), N-3-Methylbenzylpiperazin (1-3-MBP),1-3-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), 1-2-Metoxyphenylpiperazin (oMPP),Fluorphenylpiperazin, m-Trifluorphenylpiperazin (m-TFPP), Ketamin, Norketamin, Dehydronorketamin,Methoxetamin, Lidocain, Methylphenidat, Ethylphenidat, 3,4-CTMP, Ritalinsäure, Trazodon, N,N-Diethyltryptamin |
| Klinische Indikation | Drogenmissbrauch, Intoxikation, Überprüfung der Compliance |
| Durchführung | Weiterleitung |
| Akkreditiert nach ISO 15189 | Ja |
| Stand | 11.10.2024 |