Landenberg Medical Institute

LRP-4-Ak

Probentransport Kurierdienst
Ansatztage nach Bedarf
Richtwerte

1: <100 Titer

Methode IIFT: Indirekter Immunfluoreszenztest
Bemerkung Der gleichzeitige Nachweis von Antikörpern in Serum und Liquor ist sinnvoll.
Klinische Indikation Diagnose der Myasthenia gravis (MG). Die gleichzeitige Bestimmung von Acetylcholinrezeptor-Ak, MuSK-Ak, Ca-Kanal-Ak (N-Typ) ist sinnvoll.
Beurteilung LRP-4-Ak finden sich in < 10 % der Acetylcholin-Rezeptor-Ak-negativen und MuSK-Ak-negativen Patienten mit Myasthenia gravis. Weiter kommen sie bei amyotropher Lateralsklerose (ALS) in 20 - 25 % vor.
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Ja
Stand 10.10.2024
0,50 ml Serum
Probentransport Kurierdienst
Ansatztage nach Bedarf
Richtwerte

1: <100 Titer

Methode IIFT: Indirekter Immunfluoreszenztest
Bemerkung Der gleichzeitige Nachweis von Antikörpern in Serum und Liquor ist sinnvoll.
Klinische Indikation Diagnose der Myasthenia gravis (MG). Die gleichzeitige Bestimmung von Acetylcholinrezeptor-Ak, MuSK-Ak, Ca-Kanal-Ak (N-Typ) ist sinnvoll.
Beurteilung LRP-4-Ak finden sich in < 10 % der Acetylcholin-Rezeptor-Ak-negativen und MuSK-Ak-negativen Patienten mit Myasthenia gravis. Weiter kommen sie bei amyotropher Lateralsklerose (ALS) in 20 - 25 % vor.
Durchführung Weiterleitung
Akkreditiert nach ISO 15189 Ja
Stand 10.10.2024