| Probentransport |
Abholung durch LMI |
| Probenstabilität |
| Probenstabilisierung |
Haltbarkeit |
| Raumtemperatur |
24 Stunden |
| Gekühlt |
5 Tage |
| Gefroren |
6 Monate |
|
| Ansatztage |
Mo - Sa |
| Richtwerte |
15 – 59 µg/l
|
| Methode |
ECLIA: Elektro Chemilumineszenz Assay |
| Klinische Indikation |
Verdacht auf Osteoporose, Karzinome mit Knochenmetastasen, primärer Hyperparathyreoidismus, renale Osteopathie |
| Beurteilung |
Erhöht: Aktivierung des Knochenaufbaus, M. Paget, Osteodystrophie, ossäre Metastasen, postmenopausale Osteoporose, Leberfibrose, physiologisches Knochenwachstum. Erniedrigt: Androgenmangel-Osteoporose |
| Durchführung |
Partnerlabor |
| Akkreditiert nach ISO 15189 |
Ja |
| Stand |
01.01.2026 |
0,50 ml Serum
| Probentransport |
Abholung durch LMI |
| Probenstabilität |
| Probenstabilisierung |
Haltbarkeit |
| Raumtemperatur |
24 Stunden |
| Gekühlt |
5 Tage |
| Gefroren |
6 Monate |
|
| Ansatztage |
Mo - Sa |
| Richtwerte |
15 – 59 µg/l
|
| Methode |
ECLIA: Elektro Chemilumineszenz Assay |
| Klinische Indikation |
Verdacht auf Osteoporose, Karzinome mit Knochenmetastasen, primärer Hyperparathyreoidismus, renale Osteopathie |
| Beurteilung |
Erhöht: Aktivierung des Knochenaufbaus, M. Paget, Osteodystrophie, ossäre Metastasen, postmenopausale Osteoporose, Leberfibrose, physiologisches Knochenwachstum. Erniedrigt: Androgenmangel-Osteoporose |
| Durchführung |
Partnerlabor |
| Akkreditiert nach ISO 15189 |
Ja |
| Stand |
01.01.2026 |